Tank

Aus Autopoll-Dokumentation
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Für den Betrieb von Tankautomaten in Autopoll, egal ob real oder virtuell, und für eine Bestandsberechnung in Autopoll werden Tanks benötigt.


Aufruf

Über Einstellungen-Tanks kann die Verwaltung der Tanks geöffnet werden.

TANK 1.PNG

Liste der Tanks

TANK 2.PNG

Die Bedeutung der einzelnen Symbole Iconuebrsicht3.png wird unter Allgemeine Bedienung erklärt.

TANK_2_1.PNG Reports Schnellaufruf der Lagerberichte Bestandsliste und Mengenkontrolle

TANK_2_2.PNG ohne Bezeichnung Berechnung und Einblendung der Bestände oder deren Ausblendung


Verwaltung der Tanks

Stammdaten

TANK 3.PNG

Bez.: Bezeichnung des Tanks

Artikel: Auswahl des Artikels der im Tank gelagert wird. Der Artikel muss bereits angelegt sein.

Tanktyp: Sollte im Tank ein Peilsonde eingebaut worden sein, so ist eine Peiltabelle anzulegen und hier auszuwählen.

Volumen: Gesamtinhalt des Tanks

Bestellbestand: Bestellbestand

Mindestbestand: Mindestbestand

max. Wasserstand: maximale Wasserhöhe im Tank

mit Bestandsrechnung: Ob eine Bestandsrechnung aktiviert wird und damit verbunden die Darstellung des Tanks im Autopoll Center

mit E-Mail-Benachrichtigung: Ob für diesen Tank EMails bei Ereignissen versandt werden sollen. Dazu müssen die Vorrausetzungen für den EMail-Versand und die passenden EMail-Texte vorher eingestellt werden.

Gruppe: Mehrere Tanks können zu einer Tankgruppe zusammengefasst werden. Sie bilden dann einen verbundenen Tank, weil sie zum Beispiel mit einer Ausgleichsleitung verbunden sind. Dazu beim ersten Tank in diesem Feld die Gruppenbezeichnung eintragen und bei den anderen Tanks nur noch auswählen.

Bild: grafische Darstellung des Tanks und dessen Bestand


Tankautomaten

TANK 4.PNG

Ist der Tank einem oder mehreren Tankautomaten zugeordnet worden, wird hier dargestellt welchen Tankautomaten (Nummer und Bezeichnung) und welche Tanknummer der Tank an dem Tankautomaten hat.


Weitere Angaben

TANK 5.PNG

Für individuelle Berichte und/oder Exporte können diese Felder für Zusatzinformationen zum Tank, wie z.B. Kostenstelle, Buchhaltungskonto etc. genutzt werden. Mit einem Doppelklick auf den Feldnamen kann die Bezeichnung individuell angepasst werden.