Auto Login

Aus Autopoll-Dokumentation
Version vom 10. Januar 2019, 12:31 Uhr von Oehlstoeter (Diskussion | Beiträge) (→‎Einleitung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Bei Autopoll ist es möglich statt dem ständigen Anmelden in Autopoll mit Benutzer und Passwort, auch eine automatische Anmeldung einzustellen. Anbei die Anleitung für den Standardbenutzer "autopoll". Der zu verwendete Benutzer muss vorher im Autopoll angelegt worden bzw. schon vorhanden sein.

Einstellungen

1. Den Mauszeiger auf die Autopoll-Verknüpfung bewegen und die rechte Maustaste drücken.

AUTOLOGIN 1.PNG

2. Auswahlmöglichkeit "Eigenschaften" anklicken

AUTOLOGIN 2.PNG

3. In der Zeile "Ziel" hinter apv4.exe folgende Werte eintragen und danach "übernehmen" anklicken

- Leerzeichen - 1 - Leerzeichen - Benutzer - Leerzeichen - Passwort

AUTOLOGIN 3.PNG


Beim nächsten Start von Autopoll über diese Desktop-Verknüpfung wird Autopoll ohne das Anmeldefenster geöffnet.