MinimalerClient

Aus Autopoll-Dokumentation
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Autopoll Clients können ganz "normal" mit dem Autopoll Setup installiert werden. Bei Bedarf kann der Client aber auch in ein Paket-Installations- bzw. Distributions-/Verteilungssystem aufgenommen werden.


Benötigte Dateien

Die folgenden Dateien können dem Setup entnommen werden.

Firebird Client

Der Firebird Client (32-bit) besteht nur aus

  • gds32.dll

die von uns meist in \Windows\System32 gelegt wird, unter Umständen aber im Autopoll Verzeichnis sinnvoll sein kann.

Autopoll Client

Der Autopoll Client wird normalerweise unter C:\AutopollV4 installiert und nicht im Programme-Verzeichnis, da dieses keine Schreibzugriffe für Logfiles u.a. erlaubt.

Der Autopoll Client umfasst folgende Dateien

  • apv4.exe - das eigentliche Programm
  • apv4.ini - Konifgurationsdatei mit Pfad zur Datenbank und Client-Nummer
  • wPDF300A.dll - Library für die PDF Erzeugung bei Berichten und Rechnungen
  • libeay32.dll - Kryptograhie für verschlüsselte E-Mails
  • ssleay32.dll - SSL Layer für verschlüsselte E-Mails
  • blz.dat - Zur Prüfung von BLZ/BIC Angaben

Fremdsprachiger Client

  • apv4.EN - enthältl die englischsprachigen Bildschirminhalte
  • apv4_en.sql - zur Umstellung der Datenbank auf Englisch
  • andere Sprachen analog

Update Werkzeuge

Die Update Werkzeuge werden beim Update in der passenden Fassung installiert.

  • apupdate.exe - Wird für den Update auf eine neue Version gebraucht.